Buchreihe »Die Magische Stunde«

Im Edition Erfolg Verlag sollte eine zehnbändige Reihe mit Büchern des Erfolgstrainers Jörg Löhr erscheinen. Jeder Band beschäftigt sich mit einem anderen Aspekt rund um das Thema persönliche Weiterentwicklung, zum Beispiel Optimismus, Glück oder emotionale Intelligenz. Die jeweils 80-seitigen Bücher geben Anregungen in einer komprimierten Form und lassen sich in nur einer »magischen« Stunde lesen.

Um einen Reihencharakter zu erzeugen, haben wir ein einheitliches Design für Umschlag und Innenseiten entwickelt. Auf dem Cover wurde als gleichbleibendes Element ein antikes Uhrblatt verwendet. Auch Typografie und Anordnung bleiben unverändert. Die einzelnen Bände unterscheiden sich durch ein Bildelement, das das jeweilige Thema illustriert. Außerdem haben wir eine Farbreihe entwickelt, die jedem Buch ein anderes Gesamtaussehen gibt. Der Verlauf reicht von Blau über Violett- und Rottöne bis Orange.

Der Innenteil sollte einfarbig gedruckt werden. Wir entschieden uns für eine dunkelblaue Sonderfarbe (zugleich ci-Farbe des Unternehmens Jörg Löhr Erfolgstraining). Große farbige Kreise mit passenden Zitaten berühmter Persönlichkeiten lockern den Textfluss auf.

Zur Komplettierung und zur Schaffung eines zusätzlichen Kaufanreizes für die Gesamtreihe haben wir zusätzlich einen Sammelschuber und ein Lesezeichen entworfen.

 

Leistungsumfang – Gestaltung und Satz einer Buchreihe:

  • Konzeption, Gestaltungsraster
  • Umschlaggestaltung
  • Satzarbeiten
  • Druckdatenerstellung
  • Produktionsabwicklung

 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Buchreihe »Die Magische Stunde«.

Die Kommentare wurden geschlossen